lokalgenial.ch

Was ist Lokalgenial? Wer ist Lokalgenial?

Am Anfang stand die Veranstaltung Lokalgenial , bei der Künstlerinnen und Künstler aus der Region Zürich im Jahr 2013 an 2 Wochenenden ihre Räume der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hatten und mit grossem Erfolg ihre Arbeiten einem breiten Publikum, direkt vor Ort präsentieren konnten.

Lokalgenial lebt! Nach einer längeren Ruhephase präsentieren wir nun eine neue Plattform für Kunstschaffende - Lokalgenial gibt Dir die Möglichkeit, Deine Werke und Dein Umfeld vor Ort und/oder online zu präsentieren.

So funktioniert es.

Mit wenigen Klicks erstellst Du Deinen Raum oder Deine Ausstellung. Schon gleich nach der Anmeldung kannst Du die Informationen zu Deinem Atelier, Deiner Galerie oder einer sonstigen Wirkungsstätte ergänzen und so die Tür zu Deinem Arbeitsort öffnen.

Weiter hast du die Möglichkeit Ausstellungen, alleine oder als Teil einer Gruppe zu veröffentlichen. Auch hier kannst Du definieren ob diese Ausstellung wie gewohnt an einem realen Ort mit Öffnungszeiten, Wein und Häppchen oder 24/7 als virtueller Anlass auf unserer Plattform zugänglich ist. Oder beides. Gruppenausstellungen organisierst Du indem Du auf einfache Art und Weise andere Künstler und Künstlerinnen einlädst - sei es um zusammen an einem realen oder virtuellen Ort auszustellen. Oder jeder als Teil der Gruppe bei sich im Atelier - eben Lokalgenial.

Räume

Sobald Du Dich bei Lokalgenial angemeldet hast steht Dir die Rubrik Raum zur Verfügung, welche Du nur noch zu ergänzen brauchst. Hier veröffentlichst Du Information, Bilder und Kontaktinformation zu Dir oder Deiner Künstlergruppe und ermöglichst der Öffentlichkeit, zumindest online in Deinen Arbeitsraum einzutreten. Stehst Du zurzeit auf der Strasse eröffnest Du Dein virtuelles Atelier.

Ausstellungen

Planst du eine Ausstellung in Deinen festen Räumen kannst Du hier für alle zugänglich alle notwendigen Informationen, Bilder und Daten präsentieren. So ergibt sich ein Lokalgenial Ausstellungskalender - dasselbe ist wenn Du eine virtuelle Ausstellung veranstalten möchtest - hier steht Dir alles zur Verfügung.

oder Lokalgenial

Die Teilnahme auf dieser Plattform ist kostenlos. Lokalgenial dient explizit dazu die eigene künstlerische Arbeit und Ausstellungen zu promoten - konkrete Werbung für Produkte ist aber nicht erwünscht.

Wir veröffentlichen regelmässig einen Newsletter - wer bei Lokalgenial teilnimmt willigt ein, dass Bildmaterial und weitere Infos für diesen Newsletter und allfällige Social Media Aktivitäten genutzt werden können.
144#144##0#0
 
 

Hintergrund